einen herrn reindl

gibt es nicht…

Unser Cafe wurde nämlich nicht nach einer Person, sondern nach einem historischen Bauwerk benannt. Die 1961 von Bürgermeister Franz Jonas erbaute und von oben betrachtet wie eine Pfanne (wienerisch: Reindl) geformte Straßenbahnstation am Schottentor wird im Wiener Volksmund seit jeher liebevoll Jonas Reindl genannt. Allerdings ist der Spitzname über die Jahre in Vergessenheit geraten.

unsere möbel gehören

zum Alten eisen.

und das ist gut so.

Schließlich sind unsere Industriehocker und Sessel bis zu 100 Jahre alt und aus Stahl. Eigentümer Philip Feyer und sein Vater sammeln seit Jahren ROWAC (Robert Wagner Chemnitz) Möbel. Besonders die Stühle sind schwer zu finden und überraschend bequem. Das Holz für unsere Tischplatten wiederrum ist recyceltes Teak aus Indonesien, wo in kleinen Tischler-Werkstätten Bauholz aus Abbruchhäusern zu Möbeln verarbeitet wird.

Unsere Spezialität ist Kaffee

Wir möchten unsere Leidenschaft für Spezialitäten Kaffee auf möglichst viele Menschen übertragen und Ihnen ein außergewöhnliches Kaffee Erlebnis bereiten. Es ist uns wichtig zu kommunizieren, dass viele Partner einen wichtigen Teil beigetragen haben, bis der Kaffee in den Tassen unserer Gäste landet. Wie etwa Farmer, die unsere Passion für höchste Qualität teilen.

Deshalb, machte Eigentümer Philip Feyer eine Ursprungsreise nach Nicaragua, um sich selbst von den Bedingungen zu überzeugen. Dieses Abenteuer, wurde ihm vor allem durch den Österreicher Ulrich Salamun ermöglicht. Er lebt seit über 15 Jahren vor Ort und ist Gründer der Firma Biosfair Agroexport. Er hat sich der sukzessiven Verwandlung des vorhandenen Kaffeeanbaus in nachhaltigen biologischen Anbau von Spezialitäten-Kaffee verschrieben. So werden die natürlichen Ressourcen des Naturschutzgebiets Cerro Kilambé geschont und der Regenwald, in dem der Kaffee wächst, bleibt als Lebensraum unangetastet. Wir sind daher sehr stolz, diesen Kaffee zu können.
+ -

Unsere Leidenschaft für Essen...

Ob Sandwiches, Oatmeals oder Kuchen, bei uns wird alles mit hochwertigen Produkten zubereitet. Die Bio Holzofen Bäckerei Gragger & Cie bäckt täglich Brot, Gebäck und Mehlspeisen für uns. Mit gutem Bananabread, Lemontartes und viel mehr beliefert uns die Tortenmanufaktur Zola Auböck.
+ -

Wir lieben gutes Gebräu

Manchmal meinen wir Kaffee, andere Male Bier. Deshalb bieten wir eine Auswahl an Lager, Ales, Barley Wines und mehr an, die in Micro Brauereien auf der ganzen Welt, aber auch in Österreich, sorgsam gebraut wurden.
+ -